Sind Sie eine engagierte Umweltingenieur-/in und möchten zukünftig eine spannende Führungsrolle übernehmen?

Unsere Auftraggeberin ist eine erfolgreiche Bildungsorganisation mit Schwerpunkt Ausbildung und betriebliche Qualifikation innerhalb eines schweizweit tätigen Industrieunternehmens. Mit hoher Professionalität und grossem Engagement werden den Kunden massgeschneiderte Weiterbildungen angeboten – überall dort, wo Kompetenz, Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein gefragt sind. 

Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für den Sitz in der Region Zürich West einen engagierten

Aufgaben:

  • Personelle und fachliche Führung der Abteilung mit rund 26 Mitarbeitenden, davon 8 Direktunterstellten
  • Hauptfokus auf Akquisition von Neukunden und Betreuung von bestehenden Key Accounts
  • Aktiver Auf- und Ausbau des Kundengebiets Deutsch- und Westschweiz
  • Verantwortlich für die sämtliche Verkaufsaktivitäten inkl. Cross-Selling und Führung im CRM-System
  • Verantwortlich für Marktbearbeitung sowie Planung und Monitoring von Marketingaktivitäten
  • Sicherstellung des operativen Betriebes inkl. Kosten- und Prozessoptimierung
  • Sicherstellung des Informationsflusses und eines innovativen Umfelds, welches die Mitarbeitenden motiviert
  • Verantwortlich für Budgetierung, Reporting und Massnahmenplanung zur Erreichung der Unternehmensziele
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie das «Gesicht des Unternehmens»

Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (MBA, MAS) und/oder Weiterbildung im Verkauf (z.B. Verkaufsleiter) auf Basis einer soliden technischen oder kaufmännischen Grundausbildung
  • Mehrjährige Führungserfahrung einer ähnlichen Organisation (idealerweise im Verkauf)
  • Fundierte und erfolgreiche Verkaufserfahrung im KMU-Umfeld
  • Sie haben die Fähigkeit, Ihren Führungsstil situativ anzupassen
  • Sie bringen Branchenerfahrung in Bau, Recycling, Industrie, Logistik oder Transport mit
  • Sie sind eine selbständige, gewinnende, lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit einem sicheren Auftreten, einer ausgeprägten Sozialkompetenz und hohen Eigenmotivation
  • Sie besitzen ein gutes Organisationsgeschick, sind dynamisch, zielstrebig, kreativ, vernetzt denkend und loyal
  • Sie sprechen sehr gut Deutsch; Kenntnisse in Französisch und/oder Englisch sind von Vorteil

Ihre Chancen:

  •  Unternehmerische Top Stelle bei einem erfolgreichen Arbeitgeber
  • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Abteilung
  • Spannende Führungsaufgabe in einem dynamischen Umfeld
  • Attraktive Anstellungsbedingungen als Kader und GL-Mitglied in einer modernen Arbeitsumgebung
Person im Anzug lächelt in die Kamera, sitzt am Tisch mit Laptop; Bürofenster im Hintergrund zeigen Bäume.

Ihr Ansprechpartner: Richard Meyer

Haben Sie noch Fragen?

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Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie umfassend zu beraten!