Handwerk, Technik und ein familiäres Umfeld – seit Jahrzehnten verbindet sich Tradition mit Innovation

Unsere Mandantin ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, bestens vernetzt in der Schweizer Haustechnik. Seit Jahrzehnten vertreibt sie exklusive, qualitativ hochwertige Lösungen in der Wärmeerzeugung. Wärmepumpen, Hybridsysteme, Öl- und Gasbrenner sowie weitere System- und Einbaugruppen setzen technologische Massstäbe. Moderne Technik, Exzellenz und Liebe zum Detail prägen die Kultur. Im Zuge des Wachstums und einer spannenden Transformation suchen wir eine technisch versierte Führungspersönlichkeit als

Aufgaben:

  • Fachliche und organisatorische Führung des technischen Bereichs
  • Einführung neuer Produkte inkl. Verantwortlichkeit über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Weiterentwicklung von Prozessen, Standards und Tools (Qualität, Effizienz, Sicherheit)
  • Sicherstellung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen
  • Technischer Support für Kunden und Partner (telefonisch, Remote/Fernwartung und vor Ort)
  • Sparring-Partner/in für Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten bei technischen Fragestellungen

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung mit HLK-Bezug (z. B. Heizungsmeister/in, Techniker/in HF, Ingenieur/in) oder Erfahrung als Produktmanager/in
  • Fundierte Kenntnisse in Wärmepumpen und idealerweise in Öl-/Gasfeuerungssystemen
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Führungsverantwortung
  • Ausgeprägte Organisations- und Führungskompetenz, hands-on Mentalität
  • Kundenorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Arbeitsort ist im Toggenburg, 20 % Homeoffice möglich

Ihre Chancen:

  • Entwicklungsfähige Kaderfunktion mit Gestaltungsspielraum
  • Familiäre, unkomplizierte Arbeitsatmosphäre – Freude an der Arbeit wird aktiv gelebt
  • Innovation statt Bürokratie: kurze Entscheidungswege, moderne Prozesse vom Lager bis zur Software
  • Attraktive Anstellungsbedingungen: faires Gehalt, Kaderversicherungen, Firmenfahrzeug, Weiterbildungen u.v.a.
Person mit Brille und Anzug lächelt am Tisch mit Laptop; Große Fenster zeigen Bäume im Hintergrund, einladender Arbeitsplatz.

Ihr Ansprechpartner: Philipp Brogle

Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten Sie mehr über die Möglichkeiten erfahren, die Chronos Personalberatung Ihnen bieten kann?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie umfassend zu beraten!